AktuellesWindows 8: Bildschirmhintergrund für Gesperrt-Bildschirm

Windows 8: Bildschirmhintergrund für Gesperrt-Bildschirm

Sofern unter Windows der Benutzer sein Konto sperrt oder in den Energiesparmodus wechselt, erscheint bisher immer ein Fenster mit dem Benutzerbild zum erneuten Anmelden. Unter Windows 8 kann der Hintergrund nun verändert werden. Wie nun bekannt geworden ist, soll es im neuen Windows 8 möglich sein, den Gesperrt-Bildschirm zu personalisieren, in dem der aktuelle Desktop-Hintergrund auch dort als Hintergrundbild verwendet werden kann. In der zurzeit verfügbaren Windows 8-Version muss dies jedoch noch über Systemdateien eingestellt werden. Ein Dialogfeld existiert noch nicht. In der auf dem folgenden Bild gezeigten Datei muss lediglich „SetLogonBackground=0“ auf „SetLogonBackground=1“ gesetzt werden.

Der Windows 8 Sperrbildschirm kann auch über die Systemdateien geändert werden

Unter Windows 8 kann der Bildschirm dann z. B. so aussehen:

Der Sperrbildschirm von Windows 8 kann verändert werden

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen