Fachbegriffe › Webmaster

Webmaster

Als Webmaster bezeichnet man den Besitzer eine Homepage, der diese Seite verwaltet und online stellt. Bei dem Titel des Webmasters handelt es sich um eine spezielle Rolle eines Benutzers auf Webseiten. Hier auf PCShow.de sind z.B. die Administratoren die Inhaber der Webseite und somit auch gleichzeitig die Webmaster.

Webmaster müssen aber nicht zwangsläufig die Inhaber der Webseite sein. Es handelt sich sozusagen um den Ansprechpartner der Webseite.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen