FachbegriffeWebcam

Webcam

(auch: Cam) Bei einer Webcam handelt es sich um eine Kamera, die meist über USB angeschlossen wird, um mit anderen Webcambesitzern per Video Kontakt aufzunehmen. Du kannst mit  einer Webcam aber auch "normale" Filme aufnehmen. Dabei bist Du jedoch räumlich und grafisch sehr eingeschränkt. Besonderen Aufschwung haben die Webcams durch den Dienst Skype erfahren, mit dem die Internet(video)telefonie weltweit kostenlos ist. Aber auch der Windows Live Messenger unterstützt Videokonferenzen.

Inzwischen gibt es auch Webcams, die sich per LAN oder WLAN anschließen lassen.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top