Test: Thrustmaster Force Feedback GT Wheel

PCShow berichtet im heutigen Testbericht über das Thrustmaster Force Feedback GT Wheel. Da ich seit kurzem ein Fan von Rennspielen wie Need for Speed geworden bin, entschied ich mich kurzfristig für den Kauf eines guten Lenkrads (inkl. Pedalen). Ich habe mich für dieses entschieden, da es hier einen USB-Anschluss gibt.

Lieferumfang

Kann zu dem Original-Verpackungsumfang nichts sagen, da ich es gebraucht (aber neuwertig) bei eBay ersteigert habe. Es müsste aber bis die OVP komplett sein.

  • Lenkrad
  • Pedalen
  • Netzteil
  • Software-CD
  • Anleitung/Quick Install Guide

Installation

Ich habe es in ca. 10 Minuten aufgebaut, installiert und es lief auf Anhieb. Ich verwende Treiber aus dem Internet, die es bei Thrustmaster.com zu downloaden gibt.

Die Installation ist einfach: Einfach die Kabel überall zusammenstecken, Strom an das Lenkrad, USB Stecker an den PC und dann die Treiber installieren.

Das Treiber-Programm leitet einen spielerisch einfach durch die Installation.

Bedienung

Verarbeitung

Die Verarbeitung finde ich spitze. Das Lenkrad ähnelt einem echten Ferrari Lenkrad. Das Lenkrad selbst ist aus Hartgummi und auf jeden Fall ist es sehr stabil und robust. Das einzige Negative ist, dass die Pedalspur etwas zu kurz ist.

Anwendung

Ich habe bis jetzt nur Need For Speed und die Need For Speed 2 Demo damit gespielt, aber es macht einen Wahnsinns-Spaß. Es ist so, als hätte man ein neues PC-Spiel vor sich. Super präsize Steuerung und Ferrari-Feeling!

Support

Ich habe den Support bis jetzt noch nie gebraucht, aber den bekommt man auf der Hersteller-Website.

Fazit

Thrustmaster Force Feedback GT Wheel

Ein super Lenkrad, was viel Spaß und Freude bereitet. Hiermit ist man gut bedient. Empfehlenswert für alle!

Zusammenfassung

  • Hersteller: Thrustmaster
  • Preis: 80,00 €
  • Systeminfos: Windows
  • Positives: super Lenkrad, stimmt einfach alles
  • Negatives: teuer, aber lohnt sich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top