Fachbegriffe › PageRank

PageRank

(auch: PR) PageRank ist ein Relevanzmaßstab von Google, der einfach gesagt die Verlinkung der Seite mit anderen angibt und soe die Relevanz in den Google-Suchergebnissen generiert. Der Algorithmus des Google PageRank ist so gewählt worden, dass die Suche eines Benutzers von Google simuliert wird. Damit kann die Linkpopularität einer Webseite mit Hilfe des Wertes ausgedrückt werden. Webseiten mit einem entsprechend hohem PageRank werden somit in der Ergebnisreihenfolge bei einer Suchabfrage weiter vorne angezeigt.

Unter Webmastern streitet man sich immer wieder um die Vorteile dieses Richtsmaßstabes.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen