AktuellesNeue Tastenbelegung im Anmarsch

Neue Tastenbelegung im Anmarsch

Das amerikanische Unternehmen New Standard Keyboards möchte einen neuen Standard für die Tastenbelegung einführen. Dabei sollen die Tasten nach dem Alphabet geordnet werden. Die alte Belegung sei nicht mehr zeitgemäß und nicht logisch. Sie war ursprünglich für das Schreiben an der Schreibmaschine gedacht und sollte so das Vertippen verhindern, doch durch die Beschleuigung des Tippvorgangs soll es nun die "logische" Tastatur geben.

Wann die neue Version auf dem Markt erscheinen soll, ist noch unklar.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen