AktuellesNeue Sicherheitslücke in PhpMyAdmin

Neue Sicherheitslücke in PhpMyAdmin

Eine neue Sicherheitslücke wurde in PhpMyAdmin von Sicherheitsexperten der Firma Exaprobe aufgedeckt. Schuld ist wieder, wie bei der letzten Lücke der webbasierenden MySql-Datenbankverwaltung, das MIME-basierte Transformationssystem. Damit es es möglich Befehle von außen auszuführen.

Auch dieses mal müssen PHP Safe Mode deaktiviert und externe Transformationen aktiviert sein, damit der Fehler zum tragen kommt. Der Fehler ist bereits in Version 2.6.1-rc1 beseitigt und die Experten raten einen schnellen Umstieg auf Version 2.6.1, sofern diese verfügbar ist.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen