Kooperation

Lass uns zusammenarbeiten und erreiche so Hilfesuchende in einer vertrauten Umgebung.

Nutze die Reichweite unserer Plattform, damit unsere Leser:innen von deinen Produkten oder Dienstleistungen erfahren und anschließend davon profitieren können.

Hi, ich bin Tobias.

Ich glaube an eine bessere Zukunft, wenn alle Menschen ihre Kreativität frei entfalten können und ihnen Technologie dabei nicht im Wege steht. Deshalb helfen wir ihnen mit leicht verständlichen und hochwertig inszenierten Anleitungen und Ratgebern sowie einem vertrauten Umfeld, die technischen Hürden mit Leichtigkeit zu überwinden. Das ist ein optimales Umfeld, um deine Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.


Tobias
Gründer von PCShow.de

Tobias Ullrich

Unsere Bedingungen für eine Zusammenarbeit

Kennzeichnung als Werbung und keine Do-Follow-Links

Wir stehen für Transparenz, Ehrlichkeit und Integrität gegenüber unseren Leser:innen und Partner:innen. Deshalb kennzeichnen wir Werbung als solche und kennzeichnen Links nach Google Richtlinien mit "sponsored".

Thematische Relevanz für unsere Leser:innen 

Bei Kooperationen ist es uns wichtig, dass deine Produkte und Dienstleistungen einen spürbaren Mehrwert für unsere Leser:innen bietet. Inhalte zu Online-Casinos oder ähnlichem lehnen wir kommentarlos ab.

Artikel werden ausschließlich von uns produziert

Wir haben einen Anspruch an die täglich neu erscheinenden Artikel. Der gleiche Standard gilt auch für eine Kooperationen zwischen uns und ist nicht verhandelbar. Daher erstellen wir sämtliche Inhalte für unsere Kooperationspartner:innen selbst.

Mögliche Kooperationsmodelle

Product Placement

Wir platzieren dein Produkt oder deine Dienstleistung in einem bestehenden Artikel, wenn es im Kontext des Artikels Mehrwert bietet.

Content Creation

Wir erstellen einen einzigartigen seo- und conversion-optimierten Artikel und integrieren dein Produkt oder deine Dienstleistung.

YouTube Sponsor

Werde Sponsor eines kommenden YouTube-Videos. Wir kreieren enen max. 30 Sekunden Clip und lassen unsere Zuschauer:innnen an deiner Botschaft teilhaben.

Wen findest du bei uns?

(Daten von Mai 2022)

45 % der Leser:innen sind unter 34 Jahren

Unsere Leser:innen sind knapp zur Hälfte unter 34 Jahren und somit deutlich jünger als bei Mitbewerber.

18 % sind zwischen 35 und 44 Jahren,  16 % zwischen 45 und 54 Jahren und 20 % über 55 Jahre alt.

Leserinnen und Leser ausgeglichen

Im Unterschied zu Mitbewerbern sind unsere rund 100.000 monatlichen Leser:innen zur Hälfte weiblich und männlich. Wobei wir bei Pinterest mit über 120.000 monatlichen Pin-Impressions überwiegend Frauen erreichen.

Leser:innen mit hoher Interaktion

Uns ist es sehr wichtig, dass unseren Aussagen vertraut werden kann und das spüren unsere Leser:innen. Daher ist die Conversion auf unseren Artikeln sehr hoch und liegt z. T. bei über 25 %.

Das schätzen auch unsere Partner:innen

Bitdefender Logo

Mit Bitdefender haben wir darüber aufgeklärt, wie einfach man Opfer eines Hackerangriffs werden kann und wie man sich erfolgreich dagegen schützen kann.

Blog-Artikel

Setapp Logo

In Zusammenarbeit mit Setapp haben wir eine Reihe von Artikeln produziert, die das Mietmodell von Software für verschiedene Anwendungsfälle verdeutlicht.

Blog-Artikel

Surfshark Logo

Mit Surfshark haben wir gezeigt, wie VPN-Verbindungen für mehr Sicherheit in einer immer digitaleren Welt sorgen und wie einfach Surfshark dabei helfen kann.

Blog-Artikel und YouTube Ad

Tobias Ullrich

Ich freue mich von dir zu hören 👋

Wenn du mit unseren Rahmenbedingungen einverstanden bist, dann freue ich mich sehr, von dir zu hören. Nutze dafür am besten unser Formular, damit wir alle notwendigen Informationen von dir erhalten. Wir melden uns anschließend bei dir.

Scroll to Top