FachbegriffeJPG

JPG

(auch: JPEG, Joint Photografic Expert Group) JPG ist ein spezielles Dateiformat für Bilder, das hauptsächlich im Internet und bei Digitalkameras seine Anwendung findet. Als JPG gespeicherte Bilder sind komprimiert, sodass sie nur wenig Platz auf der Festplatte benötigen. Je mehr sie komprimiert werden, desto mehr leidet allerdings die Qualität der Bilder.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen