iPad ohne Code entsperren – Passwort vergessen?

iPad ohne Code entsperren – Passwort vergessen

Du willst dein iPad ohne Code entsperren, weil du dein Passwort vergessen hast? Dann empfehlen wir dir den Weg über die Wiederherstellung des iPads. Dafür wird das Gerät einmal zurückgesetzt und anschließend aus dem letzten iPad Backup (Sicherung) wiederhergestellt. Die gute Nachricht: danach ist alles wieder exakt so, wie du dein iPad das letzte Mail benutzt hast – mit allen Apps, Bilder, Kontakten und Einstellungen.

Damit du die zwei Schritte umsetzen kannst, benötigst du:

  • Dein iPad
  • Einen Computer
  • Ein Kabel, um das iPad mit dem Computer zu verbinden

Schritt 1: iPad ohne Code entsperren durch Zurücksetzen

Es gibt nun zwei Wege um dein iPad zurückzusetzen: Entweder du hast ein iPad mit FaceID (Entsperrung findet mit Gesichtserkennung statt) oder TouchID (einem Knopf unten in der Mitte deines iPads). Folge der passenden Anleitung deines iPads:

iPad mit FaceID zurücksetzen

Die Zurücksetzung des iPads mit FaceID funktioniert in 5 einfachen Schritten. Folge einfach der Anleitung:

  1. Sorge dafür, dass das iPad nicht mit einem Computer verbunden ist
  2. Halte nun die obere Taste (Ein-/Ausschalter) sowie eine der Lautstärketasten gemeinsam gedrückt, bis auf dem Bildschirm „Ausschalten“ angezeigt wird
    iPad ohne Code entsperren durch Ausschalten und Wiederherstellen
  3. Bewege den Schieberegler von links nach rechts, um das iPad auszuschalten
  4. Nun musst du zwei Dinge gleichzeitig tun: Verbinde das iPad mit dem Computer und halte während das iPad startet die obere Taste (Ein-/Ausschalter) gedrückt.
  5. Nun wird der Wiederherstellungsmodus angezeigt (auf dem Bildschirm erscheint ein Kabel, das vom unteren Bildschirmrand hinein ragt)

Fahre nun mit Schritt 2 weiter unten fort, um deine Daten wiederherzustellen

Neues Apple iPad (10,2', Wi-Fi, 32 GB) - Space Grau (Neustes Modell, 8. Generation)
Neues Apple iPad Air (10,9', Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (Neustes Modell, 4. Generation)

Letzte Aktualisierung am 1.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

iPad mit TouchID zurücksetzen

Die Zurücksetzung des iPads mit TouchID funktioniert in 4 einfachen Schritten. Folge einfach der Anleitung:

  1. Sorge dafür, dass das iPad nicht mit einem Computer verbunden ist
  2. Halte nun die obere Taste (Ein-/Ausschalter) so lange gedrückt, bis auf dem Bildschirm „Ausschalten“ angezeigt wird
  3. Bewege den Schieberegler von links nach rechts, um das iPad auszuschalten
  4. Schalte das iPad ein, indem du die obere Taste (Ein-/Ausschalter) und die Home-Taste (runde Taste unten in der Mitte, um dein iPad zu entsperren) gleichzeitig gedrückt hältst. Drücke die Tasten solange weiter, bis der Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

Fahre nun mit Schritt 2 weiter unten fort, um deine Daten wiederherzustellen

Schritt 2: iPad ohne Code entsperren durch Sicherung wiederherstellen

Sofern du in der Vergangenheit ein iPad Backup gemacht hast, kannst du diese nun recht unkompliziert wiederherstellen und damit das iPad ohne Code entsperren. Dafür hast du nun circa 15 Minuten Zeit, ansonsten beendet das iPad den Wiederherstellungsmodus. Solltest du also etwas länger brauchen, wiederholst du also einfach noch mal den Schritt 1.

Nun stellen wir gemeinsam deine Daten und Einstellungen wieder her:

  1. Verbinde zunächst deinen Computer mit dem iPad. Ein Fenster erscheint automatisch, das dich fragt, was du nun tun möchtest.
    iPad ohne Code entsperren mit Computer
  2. Wähle nun „Wiederherstellen“
  3. Bestätige diesen Schritt mit „Wiederherstellen & Aktualisieren“ (Achtung: deine Daten können anschließen nur wiederhergestellt werden, wenn du in der Vergangenheit eine Sicherung vom iPad erstellt hast)
  4. Klicke nun auf „Weiter“ und anschließend auf „Akzeptieren“. Dein Computer lädt alles notwendige zum Zurücksetzen deines iPads von Apple und setzt es im Anschluss zurück. Warte nun ab, bis sich das iPad neu gestartet hat.
  5. Das iPad begrüßt dich nun mit einem „Hallo“. Du kannst dich nun vom Assistenten selbst durchführen lassen oder unsere Anleitung zum iPad einrichten parallel nutzen. Auch wenn die Anleitung sich auf die Einrichtung eines neuen iPads bezieht, ist der Ablauf exakt der gleiche. Im Punkt 3 der Anleitung kannst du deine Daten aus der Sicherung wiederherstellen.

Und das war es auch schon. Du hast dein iPad ohne Code entsperren können, indem du die letzte Sicherung wieder eingespielt hast. Dein iPad ist nun wieder exakt so, wie es war, bevor du den Code vergessen hattest. Hast du noch Fragen dazu? Dann schreib es uns gerne in die Kommentare.

Oder suchst du noch ein neues iPad Einsteigermodell? Dann wir dir einen tollen Ratgeber zusammengestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Code vergessen? So entsperrest du dein iPad
Scroll to Top