FachbegriffeInternet Explorer 10

Internet Explorer 10

(auch: Windows Internet Explorer 10, IE 10) Der Internet Explorer 10 ist ein Microsoft Webbrowser. Der IE 10 wurde am 25. Juli 2012, parallel zu Windows 8, fertiggestellt und ist ebenfalls zeitgleich mit Windows am 26. Oktober 2012 offiziell erschienen. Die Version 10 des Internet Explorers ist nur noch für die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 verfügbar.

Neu ist hauptsächlich die bessere Unterstützung moderner Standards, wie CSS3 und HTML5. Auch in Sachen Geschwindigkeit hat der Internet Explorer 10 gegenüber seines Vorgängers noch um Einiges zugelegt.

Das Thema Sicherheit stand ebenfalls weit oben auf der Agenda von Microsoft bei der Entwicklung des neuen Browsers. Erstmalig ist der Internet Explorer sowohl als Desktop-Version, als auch als sogenannte App für Windows 8 verfügbar.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top