HomeAndroidHintergrundbild ändern in Android 6

Hintergrundbild ändern in Android 6

Hintergrund wählen in Android 6

Du möchtest ein anderes Bild auf deinem Startbildschirm haben? Wir erklären dir, wie Du das Hintergrundbild deines Smartphones mit Android 6 Marshmallow ändern kannst.

  1. Drücke die linke Taste deines Smartphones (Menü-Taste mit drei Balken)
  2. Wähle nun „Hintergründe“ aus und es öffnet sich eine neue Seite:
    Hintergrund wählen in Android 6
    Hier siehst Du das aktuelle Bild. Unten am Rand kannst Du zwischen Vorlagen wählen, die genutzt werden können.
  3. Um ein eigenes Bild auszuwählen, drückst Du unten links auf „Meine Fotos“.
  4. Hier werden nun die letzten Bilder angezeigt, die auf deinem Gerät aufgenommen worden sind. Um andere Bilder auszuwählen, kannst Du den Ordner wechseln, indem Du oben links auf die drei Balken drückst und im Menü andere Speicherorte auswählst.
  5. Wenn Du nun das Bild durch ein Drücken auswählst, erscheint es unten in der Übersicht und wird durch einen Haken ausgewählt.
  6. Um die Einstellung zu speichern, drückst Du oben links auf den Haken.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top