AppsWhatsAppGruppenbild in WhatsApp ändern: So geht’s!

Gruppenbild in WhatsApp ändern: So geht’s!

Du möchtest das Gruppenbild in WhatsApp ändern und fragst dich, wie es funktioniert? Dann zeigen wir es dir gerne Schritt für Schritt.

Gruppenbild in WhatsApp ändern

Du hast mit Freunden eine Gruppe und möchtest jetzt das Gruppenbild in WhatsApp ändern? Dann haben wir hier eine einfache Anleitung für dich, die dir schrittweise zeigt, wie es funktioniert. Falls du es bereits ausprobiert hast, aber sich das Gruppenbild nicht ändern lässt, dann haben wir auch eine mögliche Lösung für dich parat.

Gruppenbild in WhatsApp ändern

Das Gruppenbild kannst du in den Gruppeneinstellungen ändern. Dafür gehst du so vor:

  1. Öffne die WhatsApp App
  2. Wähle in den Chats die Gruppe aus, für die du das Gruppenbild verändern möchtest
  3. Klicke ganz oben in der Mitte des Bildschirms auf den Gruppennamen
  4. Nun siehst du oben das aktuelle Bild der Gruppe. Klicke dort auf das Kamera-Symbol unten rechts.
  5. Nun kannst du entweder das “Gruppenbild zurücksetzen” (Entfernt das aktuelle Gruppenbild), ein “Foto Aufnehmen” (Ein Foto mit der Kamera aufnehmen), ein “Foto Auswählen” (Ein Foto aus deiner Mediathek auswählen) oder über die “Websuche” ein Bild finden. Wähle einen Weg und lege so ein neues Bild fest.
Gruppe aufrufen
Gruppenbild in WhatsApp ändern in den Einstellungen
Quelle für neues Gruppenbild wählen

Das war es auch schon. Das Gruppenbild in WhatsApp ist nun geändert. 

Tolle Bilder für deine Gruppe finden

Bist du auf der Suche nach tollen Fotos für deine Gruppe, dann kannst du entweder die Websuche nutzen (wie weiter oben beschrieben) oder du nutzt andere Quelle. Wir können dir beispielsweise die kostenlose Webseite Unsplash empfehlen. Dort findest du sehr hochwertige Bilder, die du frei benutzen darfst. Im Grunde gibt es dort zu jedem Thema das passende Gruppenbild.

Möchtest du hingegen eher eine Grafik erstellen und dafür Text auf einen Hintergrund schreiben, dann empfehlen wir dir die kostenlose Webseite Canva. Dort kannst du in der Basis-Version bereits tolle Grafiken erstellen und sogar aus verschiedenen Vorlagen auswählen. Mit Sicherheit gibt es dort einige Inspiration, die du für dein perfektes WhatsApp Gruppenbild nutzen kannst.

Gruppenbild in WhatsApp ändern funktioniert nicht

Falls es für dich nicht möglich sein sollte, das Gruppenbild in WhatsApp zu ändern, dann kann es daran liegen, dass du keine Rechte in der Gruppe hast, das Bild zu ändern. Wende dich dann am besten an den Admin der Gruppe. Dieser kann entweder selbst das Bild ändern oder dir die Berechtigung geben, das Bild eigenständig anzupassen.

Übrigens: Wusstest du eigentlich, dass du WhatsApp auch am Tablet nutzen und auch deine WhatsApp Nachrichten diktieren kannst?

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen