MicrosoftWindowsGrafikkarte mit Windows 10 prüfen

Grafikkarte mit Windows 10 prüfen

Du möchtest deine Grafikkarte in Windows 10 überprüfen? Dann zeigen wir dir in diesem Artikel, wie es funktioniert.

Grafikkarte Windows 10 prüfen

Deine Grafikkarte macht Probleme, aber die Installation des neusten Treibers löst nicht das Problem? Dann bietet Windows 10 eine nützliche Funktion, um zu überprüfen, ob die Grafikkarte unter Windows 10 ordnungsgemäß läuft.

  1. Drücke auf der Tastatur die Windows-Taste und „R“ gleichzeitig. Alternativ kannst Du auch einen Rechtsklick auf das Windows-Logo am unteren linken Bildschirmrand machen und anschließend „Ausführen“ wählen.
  2. Gebe hinter „Öffnen:“ den folgenden Befehl ein: dxdiag
  3. Bestätige die Eingabe mit „OK“ und es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. Wähle im sich öffnenden DirectX-Diagnoseprogramm oben das Register „Anzeige“ aus.
    Grafikkarte Windows 10
  5. Am unteren Rand findest Du im Feld „Hinweise“ nun die Angaben, die zur Funktionsfähigkeit der Grafikkarte gemacht werden können. Sofern keine Fehler vorliegen, wird der Text „Es wurden keine Probleme gefunden.“ angezeigt.
  6. Drücke anschließend auf „Beenden“.

Wir hoffen, dass du damit deine Grafikkarte in Windows 10 überprüfen und keine Fehler finden konntest. Falls doch, dann schreib uns gerne in den Kommentaren.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen