Cortana

Windows 10 Cortana

Windows 10 Cortana deaktivieren

In Windows 10 ist Cortana der Sprachassistent, der auch per Sprachsteuerung genutzt werden kann. Jedoch greift Cortana und damit auch Microsoft auf viele deiner Daten zu. Wir erklären dir daher, wie Du in Windows 10 Cortana deaktivieren kannst.

Cortana Suchassistent

Windows 10: Cortana funktioniert nur noch mit Edge und Bing

Microsoft stellt seine Sprachassistentin Cortana um. Fremdbrowser und andere Suchmaschinen werden nicht mehr unterstützt. Jetzt nutzt Cortana in Windows 10 nur noch den Browser Edge und die Suche Bing. Bisher hat Cortana beim Anwählen von Suchergebnissen im Internet den Standardbrowser genutzt. Somit wurden auch Fremdbrowser wie Chrome oder Firefox unterstützt. Ebenfalls wurde bei Suchergebnissen die Standardsuchmaschine …

Windows 10: Cortana funktioniert nur noch mit Edge und Bing Weiterlesen »

Cortana Suchassistent

Großes Windows 10 Update ab heute verfügbar

Unter der Build-Nummer 10586.218 hat Microsoft am heutigen Patchday ein größeres Update für Windows 10 veröffentlicht. Hier werden viele Fehler verbessert, aber auch eine neue Funktion ist mit an Bord. Das Update ist natürlich wie immer kostenlos für alle erhältlich. Am heutigen Patchday hat Microsoft ein größeres Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht. Einzige Voraussetzung …

Großes Windows 10 Update ab heute verfügbar Weiterlesen »

Scroll to Top