Windows Phone 8.1 Screenshots aufgetaucht

Bald bekommt Windows 8 sein lang ersehntes Update auf Windows 8.1 mit vielen neuen Funktionen. Auch das Smartphone-Betriebssystem aus dem Hause Microsoft soll schon bald ein Update auf die Version Windows Phone 8.1 erhalten. Was neu ist, zeigen erste Screenshots. Das neue Nokia Lumia 1520 mit einem 6 Zoll FullHD-Display steht schon in der Pipeline, doch Windows Phone 8 unterstützt kein FullHD. Spätestens zum Release des neuen Lumia 1520 müssten somit das Windows Phone 8.1 Update ausgeliefert werden (Übrigens, bei Nokia heißt das Windows Phone 8.1 Update "Lumia Bittersweet shimmer"). Aber nicht nur die Unstützung der FullHD-Auflösung soll das neue Update mit sich bringen, sondern auch viele weitere Funktionen.

Lumia Bittersweet shimmer Update

Apps über Multitasking-Übersicht schließen

Mit der neuen Version Windows Phone 8.1 soll es nun auch endlich möglich sein, Apps bequem über die Multitasking-Ansicht mit einem "X" zu schließen. Zusätzlich werden unter dem eingefrorenen Screen der App, auch das Icon und der Name der App direkt darunter angezeigt.

Windows Phone 8.1 Screens

Eigene Töne

Nun soll man selbst entscheiden können, welche Töne für den Reminder, die Voicemail, Mails und SMS genutzt werden sollen. 

Windows Phone 8.1 Screens

Wiederherstellung über WiFi

Wenn man das Smartphone zurücksetzen möchte, können nun auch alle Daten direkt via WiFi wiederhergestellt werden.

Lock der Rotation

Mit einer Menü-Einstellung ist es nun möglich, die Funktion "Auto-rotate screen" zu deaktivieren. Damit dreht sich das Display beim Drehen des Gerätes nicht mit.

Weitere Änderungen

Es gibt einen Driving Mode. Bluetooth-Unterstützung wurde für mehrere Geräte und Fahrzeuge verbessert. Keine Bestätigungsmeldung mehr durch Silent NFC.

Windows Phone 8.1 Screens

Wie bereits berichtet, wird davon ausgegangen, dass Microsoft das Update bereits im Oktober in den Umlauf bringen könnte. Möglicherweise parallel mit dem neuen Nokia Lumie 1520.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top