AllgemeinWindows 8 Support wird heute eingestellt

Windows 8 Support wird heute eingestellt

Microsoft Surface Pro mit Windows 8 Pro und Surface Pen

Microsoft nimmt den heutigen Patch-Day zum Anlass neben den älteren IE-Versionen auch für Windows 8 den Support einzustellen. Nutzer sollten dringend auf Windows 8.1 oder Windows 10 wechseln.
Der Support für Windows 8 wird heute eingestellt und das System nicht mit neuen Sicherheitsupdates. Die gute Nachricht: Der Wechsel auf beide System ist derzeit kostenlos!
Microsoft Surface Pro mit Windows 8 Pro und Surface Pen
Windows 8.1 ist als kostenloses Update verfügbar und fungiert als eine Art Service Pack. Die Installation erfolgt über den Windows Store. Dort finden Nutzer von Windows 8 einen Eintrag „Update auf Windows 8.1“.
Windows 10 kann derzeit noch kostenfrei als Upgrade durchgeführt werden. Dieses kostenlose Angebot läuft noch bis zum Juni 2016 und wird über Windows Update durchgeführt. Allerdings erfordert das Upgrade die vorherige Installation von Windows 8.1. Hier erklären wir, wie Du das Upgrade durchführen kannst.

Bildquellen

  • Microsoft Surface Pro mit Windows 8 Pro und Surface Pen: technet.com
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen