AktuellesWindows 8 Reset-Button bestätigt

Windows 8 Reset-Button bestätigt

Wie PCShow.de bereits berichtet hat, wird es bei Windows 8 einen Reset-Button geben, der es ermöglichen soll, den Computer binnen kürzester Zeit wieder auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.

Vorschau auf Windows 8 Reset-Button

Nun sind erstmals Screenshots dieser Funktionalität in das Internet gelangt. Windows 8 soll nun binnen von rund zwei Minuten zurückgesetzt werden können. Dabei sollen auch alle installierten Programme mit deinstalliert werden, allerdings können auf Wunsch die Nutzerkonten und eigene Dateien erhalten bleiben. Fraglich ist, wie diese Dateien gesichert werden. Vermutlich werden Dateien und Einstellungen in die Cloud verlagert und anschließend wieder auf die lokale Umgebung verlagert.

PCShow.de berichtet bereits über einen eigenen App-Store von Microsoft. Gekaufte und kostenlos geladene Programme könnten demnach nach der Reset-Funktion automatisch über den Store wieder installiert werden. Fraglich ist, ob Microsoft diese Möglichkeit im neuen Betriebssystem Windows 8 nutzen wird. Wir sind gespannt!

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen