AktuellesWindows 8 Games App füllt sich mit Spielen

Windows 8 Games App füllt sich mit Spielen

Wie Microsoft auf dem offiziellen Blog verlauten ließ, ist die erste Welle von Xbox Spielen ab sofort über die in Windows 8 integrierte Games App verfügbar. Diese App kann über den in Windows 8 integrierten Windows Store heruntergeladen werden. Von den genannten 40 Spielen wurden alleine 29 von den Microsoft Studios erstellt. Die weiteren elf Spiele wurden hingegen von Rovio, Miniclip, Gameloft, ZeptoLab, Glu Mobile und den Halfbrick Studios beigesteuert. Bekannte Spiele wie Angry Birds, Cut the Rope oder Fruit Ninja wurden genau so integriert, wie die Spieleklassiker Mahjong, Minesweeper oder Solitaire.

Windows 8 Games App

Ab dem 26. Oktober wird Windows 8 offiziell im Einzelhandel zu kaufen sein. Der Erfolg von Windows 8 wird dabei maßgeblich von der Fülle und Qualität des Windows Stores bzw. der Xbox Games abhängig sein. Microsoft steht hier vor einer großen Bewährungsprobe. Beim Smartphone-Betriebssystem Windows Phone hat Microsoft es bis dato nicht geschafft, die Entwickler davon zu überzeugen, für den Nutzer relevante Apps zur Verfügung zu stellen. Mit dem kommenden Windows Phone 8 wird das Smartphone-Betriebssystem erstmalig den gleichen Kernel haben wie Windows 8. Demnach wird es für die Entwickler einfacher, Apps übergreifend für sämtliche Windows-Geräte zu entwickeln. Ob das ein Erfolgsgarant ist, wird sich zeigen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen