AktuellesWindows 8.1 Preview: Neue Rechner App

Windows 8.1 Preview: Neue Rechner App

Mit der Windows 8.1 Preview werden neben den Änderungen auch neue Apps ausgeliefert. Neu ist u.a. die Rechner App, da diese Funktion vorher durch eine Desktop-Anwendung abgedeckt wurde. In der Rechner App kann der Nutzer zwischen dem Standardrechner und dem wissenschaftlichen Rechner sowie einem Konverter wählen.

Windows 8.1: Rechner App

Die Bedienung des Taschenrechners ist Touch-optimiert. Die Bedienung per Maus auf einem Desktop-PC ist aufgrund der Bildschirmgröße nicht sehr komfortabel, allerdings können – wie auch bei der Desktop-Anwendung – die Zahlen und Rechenzeichen über die Tastatur eingegeben werden.

Mit der App hat Microsoft nun eine weitere fehlende Standard-App hinzugefügt, die gerade für Nutzer von Windows RT 8.1 eine erhebliche Erleichterung darstellen dürfte.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen