HomeAllgemeinWindows 7 immer noch beliebter als Windows 10

Windows 7 immer noch beliebter als Windows 10

Windows XP Desktop

Nun ist Windows 10 bereits ein 3/4 Jahr auf dem Markt. Und trotz des kostenlosen Updates liegt Windows 7 immer noch weit vorn. Der dritte Platz ist sehr überraschend.
Durch den Statistikdienst Netmarketshare wurden 160 Millionen Besuche von Webseiten gesammelt. Windows 7 ist immer noch unangefochten auf Platz 1 mit 51,89 %. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand Windows 10 mit 14,15 %. Damit ist klar, dass sich Windows 10 noch nicht durchsetzen konnte, obwohl es kostenlos verteilt wird. Der dritte Platz ist sehr überraschend: 10,9 % der Nutzer verwenden immer noch Windows XP. Das inzwischen eingestellte System erfreut sich weiter einer großen Beliebtheit.
Windows XP Desktop
Auf Platz 4 folgt Windows 8.1, dass von der Mehrheit der Nutzer auf Windows 10 geupdatet worden ist. Mit 4 % folgt das erste System eines anderen Herstellers: Apples Mac OS X 10.11.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top