AllgemeinWindows 10 nur noch 100 Tage kostenlos

Windows 10 nur noch 100 Tage kostenlos

Windows 10-Upgrade ist da

Der Countdown läuft. Am 29. Juli 2016 läuft das kostenlose Update auf Windows 10 ab. Passend zum Beginn der 100 Tage Frist werden nun die Aufforderungen in Windows 7 und Windows 8.1 stärker.
Inzwischen werden automatische Updates immer häufiger gemeldet. Dabei erscheint seit dem Wochenende inzwischen ein Countdown. Im Fenster „Windows 10 herunterladen“ erscheint nun der Hinweis, dass das Upgrade in 60 Stunden beginnen wird. Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Neu starten und jetzt aktualisieren“ kann das Upgrade sofort vorgenommen werden. Ansonsten erfolgt eine automatische Installation.
Unter dem Hinweis befindet sich jedoch ein Link „Ich benötige mehr Zeit“, der eine neue Seite öffnet, auf der Zeiten bis zu 8 Stunden ausgewählt werden können. Sofern man das Upgrade jedoch nicht vornehmen möchte, muss man nun auf „Neu planen“ klicken und kann dort auf „Geplantes Update stornieren“ klicken. Die automatischen Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit von Windows 10 erscheinen zwar weiter, aber das Upgrade wird nicht automatisch vorgenommen.
Windows 10-Upgrade ist da
Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man Windows 10 haben möchte oder nicht. Schließlich läuft die Frist ab, das Upgrade kostenlos zu erhalten. Am 29. Juli 2016 ist das System bereits ein Jahr auf dem Markt.

Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen