Windows 10 Download kostenlos

Am gestrigen Mittwoch hat Microsoft Neuigkeiten zu Windows 10 verlauten lassen. Das Betriebssystem ist noch in der Entwicklung und kann aktuell als Testversion kostenlos heruntergeladen werden. Die finale Version wird voraussichtlich im Herbst 2015 auf den Markt kommen. Das Update auf Windows 10 wird dann vorerst kostenlos sein. Während die bisherige Strategie von Microsoft noch war, sein Betriebssystem zu verkaufen, schlägt Microsoft nun einen anderen Weg ein. Wie bereits Apple es seit einigen Jahren praktiziert, möchte nun auch Microsoft den Download von Windows 10 kostenlos anbieten – zumindest im ersten Jahr. Windows 10 ist demnach im ersten Jahr für alle Nutzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 über Windows Update installierbar. Das Betriebssystem bleibt, sobald es einmal installiert wurde, für den Nutzer auf Dauer kostenlos.

Windows 10 Upgrade kostenlos im ersten Jahr

Seit Oktober steht die Technical Preview von Windows 10 ebenfalls kostenlos als Download zur Verfügung. Der Download ist jedoch nur für sogenannte Windows Insider möglich. Eine Registrierung als Windows Insider ist ebenfalls gratis.

Ab kommender Woche wird Microsoft eine neue Version von Windows 10 für Windows Insider zur Verfügung stellen. Diese wird dann den aktuellen Stand des Systems zeigen. Microsoft stellt jedoch schon klar, dass einige gezeigten Features erst in der finalen Version vorhanden sein werden. Grund scheint die Stabilität der Features zu sein.

Wer den aktuellen Entwicklungsstand von Windows 10 schon jetzt testen möchte, kann hier den Download kostenlos starten. Aber Achtung: Windows 10 ist zu diesem Zeitpunkt kein fertiges, stabiles System. Daher sollte es nur in einer virtuellen Maschine oder auf einem separaten Testgerät installiert werden: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top