AktuellesWindows 10 auch auf Android-Smartphones?

Windows 10 auch auf Android-Smartphones?

Nach verschiedenen Berichten arbeitet Microsoft gerade daran, dass Windows 10 auch auf Geräten mit Android installiert werden können. Xiaomi und Microsoft arbeiten derzeit an einem Windows 10, das sich auf Smartphones installieren lassen soll, die derzeit mit Android-Systemen laufen und für diese auch konstruiert worden sind. Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeite gerade an dem Smartphone MI4, dass mit einer angepassten Version von Windows 10 laufen soll.

Die Installation an sich stellt für die Geräte kein Problem dar, allerdings ist der Aufwand für den Nutzer recht hoch, sodass ein Umstieg von Android zu Windows 10 wohl eher selten vorgenommen wird. Allerdings könnte Microsoft so einen weiteren Fuß in den Smartphone-Markt setzen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen