Windows 10 Action Center – Was soll das?

Mit der Einführung von Windows 10 soll es auf allen Geräten nun ein sogenanntes Action Center geben. Wir zeigen dir, was das ist und wofür man das überhaupt braucht. Das Action Center gibt es auf dem Smartphone ebenso wie auf dem PC. Im Windows Phone dient das Action Center dem Schnellzugriff auf Funktionen wie den WLAN-Einstellungen.

Windows 10 Action Center auf dem Smartphone

Microsoft wird dieses Action Center nun auch in Windows 10 für den Desktop-PC oder das Tablet zur Verfügung stellen. Die sogenannte Charms Bar wird daher entfernt und durch das Action Center ersetzt. Hier werden nun der Schnellzugriff sowie die Benachrichtigungen gebündelt.

Windows 10 Action Center

Praktisch ist, dass Benachrichtigungen im Action Center aus Apps dargestellt werden können. So können hier die Kalender-Erinnerungen sowie Facebook-Neuigkeiten angezeigt werden. Aber auch andere Apps können dort Informationen anzeigen. Daher wird es zum Beispiel möglich, zugeordnete Bilder eines Facebook-Eintrages direkt einzusehen oder auf den Beitrag direkt zu antworten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top