AllgemeinWar das kostenlose Upgrade auf Windows 10 eine gute Idee?

War das kostenlose Upgrade auf Windows 10 eine gute Idee?

Windows 10-Upgrade ist da

Das Angebot von Microsoft, ein kostenloses Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 durchzuführen, läuft am Ende des nächsten Monats aus. Die Verkäufe von PCs sind weiter rückläufig.
Das kostenlose Windows 10 Angebot läuft aus und schon jetzt zeichnet sich ab, dass Microsoft sein Ziel mit einer Milliarde Geräte nicht erreicht. Allerdings läuft Windows 10 inzwischen auf den meisten Geräten und hat zuletzt auch Windows 7 überholt. Mit der kostenlosen Verteilung hat Microsoft es geschafft, sein System im Markt zu etablieren. Jedoch gibt es viele Nutzer, die auch aufgrund der teils hysterischen Berichterstattung von „Fachzeitschriften“ das Upgrade ablehnen und die Upgradehinweise geradezu dämonisieren. Dabei ist der Wechsel auf Windows 10 gar nicht verkehrt, schließlich ist das neueste System immer das sicherste. Spätestens zum Support-Ende von Windows 7 werden auch diese Nutzer (kostenpflichtig) wechseln müssen.
Windows 10-Upgrade ist da
Die Verkaufszahlen bei PCs sind weiter rückläufig. Dieses Jahr wird ein weiterer Rückgang um zusätzliche 2 % erwartet. Microsoft ist nicht ganz unschuldig an dieser Tatsache. Schließlich macht ein Upgrade auf das neueste System nicht zwangsläufig den Kauf eines neuen Gerätes notwendig. Daher dürfte die Hersteller freuen, dass das Upgrade bald nicht mehr kostenlos ist und so der Absatz wieder etwas steigen könnte.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen