Vorschau von Windows 10 for Phones verfügbar

Die bereits für Februar angekündigte Bereitstellung der Developer Preview von Windows 10 for Phones ist heute endlich erfolgt. Allerdings sollte diese Preview nicht auf dem normalen Smartphone installiert werden, da es sich lediglich um eine Testversion handelt. Windows Phone 10 mit dem offziellen Namen "Windows 10 for Phones" steht ab heute zum Download bereit. Wie schon bei Windows 10 ist eine Registrierung im Windows Insider Programm notwendig. Nach dem Login kann dort das Smartphone hinterlegt werden, sodass die Technical Preview als Over-The-Air Update zur Verfügung gestellt wird. Zunächst werden nur einige Geräte unterstützt. Dazu zählen Lumia 630, Lumia 635, Lumia 730 und Lumia 830.  Weitere Geräte werden folgen. Eine gute Nachricht: Die Windows 10 for Phones Technical Preview ist auch in deutscher Sprache verfügbar.

Windows Startmenü auf dem Smartphone

Besonders wichtig ist, dass es sich um die erste Testversion handelt. Daher sollte die Installation nur vorgenommen werden, sofern Du dich in diesem Bereich gut auskennst. Es empfiehlt sich die Verwendung eines zweiten Testgeräts.
Da es sich noch um eine sehr frühe Version von Windows 10 for Phones handelt, werden nur einige neue Funktionen zur Verfügung gestellt. So können bereits interaktive Benachrichtigungen und neue Schnellzugriffe im Action Center verwendet werden. Cortana ist jedoch noch nicht in deutscher Sprache verfügbar. Hier hilft nur die Verwendung der englischen Sprachversion (United States).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top