AktuellesUnglaublich dünn: Der neue Bildschirm von Toshiba Matsushita

Unglaublich dünn: Der neue Bildschirm von Toshiba Matsushita

Der dünnste LCD-Bildschirm der Welt wurde von der Firma Toshiba Matsushita in Japan entwickelt.

Toshiba: Der dünnste LCD-Bildschirm der Welt

Der neue Bildschirm hat eine Diagonale von 12,1" und ist ein LCD-Bildschirm.

Das Sensationelle an dem Display ist die Dicke. Es misst nur 2,9 Millimeter und ist damit das dünnste Display der Welt. Diese neuartige Technik ist nur möglich, da sehr dünne Glasplatten verwendet wurden. Sie sind nur 0,2 Millimeter dick. Durch diese dünnen Platten wiegt das Display nur 183g.

Aber auch die Bildqualität soll nach Toshiba dem Standard entsprechen: 1.280 x 800 Pixel (Auflösung) und 300 cd/qm (Helligkeit) sind möglich.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen