Wie kann ich in Word 2013 den Text in Spalten formatieren, ähnlich wie es in Zeitungen üblich ist?
- Öffne zunächst Dein Word 2013.
- Markiere nun den entsprechenden Textabschnitt und gehe in die Registerkarte „Seitenlayout“.
- Klicke bei „Seite einrichten“ auf „Spalten“.
- In dem sich öffnenden Menü wählst Du die Spaltenanzahl aus:
- Sofern Du nicht die Standardeinstellung verwenden bzw. den Abstand verändern möchtest, wählst Du in diesem Menü „Weitere Spalten…“.
- In dem neuen Dialogfeld ist es Dir möglich, eine individuelle Spaltenanzahl auszuwählen.
- Du kannst hier die Breite und den Abstand der Spalten in cm angegeben.
- Bei „Übernehmen für:“ muss der richtige Bereich ausgewählt werden, in diesem Fall „Aktuellen Abschnitt“.
- Bestätige Deine Angaben mit „OK“ und Word 2013 passt die Formatierung an.
360200cookie-checkTextabschnitt in Spalten