Wie kann ich meinen Text in Spalten formatieren, wie es auch in Zeitungen gemacht wird? Kann ich auch den Abstand der Spalten ändern?
- Öffne Word und markiere den entsprechenden Textabschnitt.
- Gehe in die Registerkarte „Seitenlayout“ und wähle bei „Seite einrichten“ die Schaltfläche „Spalten“ aus.
- Es öffnet sich ein Menü, in welchem Du die Anzahl der Spalten auswählen kannst.
- Sofern Du nicht die Standardeinstellung verwenden bzw. den Abstand verändern möchtest, wählst Du in diesem Menü „Weitere Spalten…“ aus.
- Es öffnet sich eine neues Dialogfeld. Hier kannst Du eine individuelle Spaltenanzahl auswählen. Ebenfalls kann die Breite und der Abstand der Spalten in cm angegeben werden.
- Beachte vor dem Bestätigen mit „OK“ darauf, dass bei „Übernehmen für:“ der richtige Bereich ausgewählt ist. In diesem Fall solltest Du „Aktuellen Abschnitt“ wählen.
364200cookie-checkText in Spalten