AktuellesTechnologischer Wandel: Menschlicher Körper ersetzt Kabel

Technologischer Wandel: Menschlicher Körper ersetzt Kabel

Anstatt die elektrischen Signale beispielsweise von MP3-Playern, Headsets und anderen kabelabhängigen Geräten weiterhin über eine Schnur in Richtung Ohr übertragen zu lassen, wird nun auf eine neue Technik gesetzt, die jeder hat: Die Haut. Die neue Entwicklung aus Südkorea verspricht eine millionenfach schnellere Übertragung, wobei die einzige Voraussetzung der Kontakt des Gerätes mit der Haut ist.

Nicht nur schneller soll die Technikrevolution Haut sein, sondern auch noch, im Vergleich zu derzeitigen Bluetooth-Geräten, störungsfrei, energiesparender und damit auch billiger. Erste Schätzungen beziehen sich auf nichtmal 5 Dollar pro Stück. Die Technik sei denkbar simpel, so heißt es, weshalb die Technik schon in einem Jahr zur Verfügung stehen kann.

Elektromagnetische Felder sind die Befürchtungen der Kritiker, jedoch sollen diese gegenüber natürlich vorkommenden Feldern schwächer sein.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen