MicrosoftWindowsSicherheitsabfrage beim Löschen von Dateien deaktivieren

Sicherheitsabfrage beim Löschen von Dateien deaktivieren

Wenn ich Dateien löschen möchte erscheint immer eine Sicherheitsabfrage, ob ich mir sicher bin die Datei zu löschen. Kann ich diese Funktion deaktivieren?

  1. Klicke mit der rechten Maustatse auf den Papierkorb und wähle „Eigenschaften“ > „Global“. 
  2. Entferne den Haken vor „Dialogfeld zur Bestätigung einblenden“ (oder „Dialogfeld zur Bestätigung des Löschvorgangs einblenden“)
  3. Klicke anschließend auf „OK“.

Wenn Du nun eine Datei löschst, erscheint keine Sicherheitsabfrage mehr.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen