AktuellesPreis für Windows 8 Pro Upgrade veröffentlicht

Preis für Windows 8 Pro Upgrade veröffentlicht

Nachdem bereits die Preise für die Windows 8 OEM-Versionen veröffentlicht worden sind, hat Amazon nun nachgelegt. Der Preis für das Windows 8 Pro Upgrade wird mit 53,90 € angekündigt. Damit steht nun auch der letzte Preis für Windows 8. Bereits vor einigen Tagen hatte Amazon die Preise für Windows 8 OEM und Windows 8 Pro OEM veröffentlicht. Das Windows 8 Pro Upgrade gilt für 32 Bit- und 64 Bit-Systeme. Nach Angaben auf der Amazon-Seite kann das Upgrade auf Windows XP, Windows Vista und Windows 7 angewandt werden. Ebenfalls neu ist die Veröffentlichung der Verpackung, die bisher nicht bestätigt worden ist:

Windows 8 Pro Verpackung

So ist Windows 8 nun günstiger als sein Vorgänger. Dies wird wohl damit zusammenhängen, dass Windows 7 sehr gut bei den Benutzern angekommen ist und keine Frustration wie beim Vorgänger Windows Vista herrscht. Ebenfalls ein Grund für den relativ niedrigen Preis könnte in dem kurzen Produktzyklus zu finden sein. Microsoft plant offenbar alle zwei bis drei Jahre ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen.

Es bleibt also abzuwarten, inwieweit sich Windows 8 durchsetzen kann. Ein großer Vorteil könnte in dem Preis zu sehen sein.

Besonders günstig für den Produktstart könnte sein, dass es beim derzeitigen Kauf eines Windows 7 PCs für 14,99 € ein Upgrade auf Windows 8 Pro gibt.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen