MicrosoftWindowsOrdner mit ausgewählten Bildern anzeigen

Ordner mit ausgewählten Bildern anzeigen

Eigenschaften von Ordnern in Windows 10

Die Miniaturansicht des Ordnersymbols wird von Windows 10 automatisch generiert. Aber Du kannst auch ein bestimmtes Bild auswählen, das im Ordnersymbol angezeigt werden soll.

  1. Öffne den Windows-Explorer, indem Du auf das Symbol in der Taskleiste klickst. Du kannst auch das Startmenü durch einen Klick auf das Windows-Logo am unteren Rand öffnen und dort „Explorer“ anklicken.
  2. Klicke auf den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste und wähle „Eigenschaften“.
  3. Klicke auf das Register „Anpassen“.
    Eigenschaften von Ordnern in Windows 10
    Hier wählst Du nun „Datei auswählen…“ im Kasten „Ordnerbilder“.
  4. Wähle nun Dein Wunschbild aus und bestätige deine Auswahl.
  5. Klicke nun auf „OK“ und das Bild wird im Ordner-Symbol angezeigt.

Tipp: Möchtest Du dem Ordner ein anderes Symbol zuordnen, dann klickst Du in dem Register „Anpassen“ auf „Anderes Symbol…“. Dort kannst Du sogenannte Icons auswählen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen