MicrosoftOfficeOffice 365 Abo kündigen oder nicht automatisch verlängern

Office 365 Abo kündigen oder nicht automatisch verlängern

Office 365 Abo kündigen

Du möchtest dein Office 365 Abo kündigen, damit es sich nicht automatisch weiter verlängert? Natürlich ist diese Funktion etwas versteckt, aber wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie du die Kündigung abschließt.

Melde dich zunächst bei deinem Account an

Erst einmal öffnest Du deinen Browser und gehst dann auf die Webseite https://account.microsoft.com/services. Solltest du nicht angemeldet sein, wirst du aufgefordert, dich mit deinen Daten deines Microsoft-Kontos anzumelden. Klicke dafür auf „Anmelden“ und gebe deine Daten ein. Drücke dann erneut auf „Anmelden“.

Nun gelangst Du zu einer Übersicht mit allen deinen Abos. Auf der linken Seite findest du die jeweiligen Produkte oder Services, die du abonniert hast. Auf der rechten Seite das konkrete Abo, den Betrag der nächsten Abbuchung sowie das Datum der nächsten Verlängerung und die Zahlungsmethode.

Office 365 Abo kündigen

Office 365 Abo: automatische Verlängerung deaktivieren

Die erste und empfohlene Möglichkeit dein Abo zu kündigen ist, dass du es bis zur nächsten Abbuchung weiterlaufen lässt und es dann automatisch pausiert. Du könntest dann später wieder die Zahlungen aktivieren und damit das Abo verlängern.

Dafür klickst du in der Übersicht auf „Automatische Verlängerung deaktivieren“. Das Abo läuft nun noch so lange weiter, wie es bei „Verlängert am“ steht. Du kannst das Abo nun noch weiter nutzen und nach dem Ablaufdatum jederzeit wieder reaktivieren.

Sobald das Abo dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgelaufen ist, wird Office 365 im Modus mit eingeschränkter Funktionalität ausgeführt. Dabei steht oben in der Leiste der Text „Nicht lizenziertes Produkt“. Du kannst die Dokumente zwar weiterhin öffnen und drucken, allerdings kannst Du sie dann nicht mehr bearbeiten bzw. neu erstellen.

Office 365 Abo kündigen mit sofortiger Wirkung

Es gibt auch eine zweite Möglichkeit, wie du dein Office 365 Abo kündigen kannst. Solltest das dann Wunsch sein, werden deine Office-Programme mit sofortiger Wirkung deaktiviert.

Dafür klickst du auf den Link „Kündigen“ direkt unter der Option „Automatische Verlängerung deaktivieren“. Du bestätigst im Anschluss noch mit einem Klick auf „Stornierung bestätigen“ und schön ist dein Abo sofort gekündigt.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top