HomeMicrosoftWindowsNur Dateien durchsuchen

Nur Dateien durchsuchen

Wenn Du Cortana in Windows 10 verwendest, werden gemischte Suchergebnisse angezeigt. Also Ergebnisse aus Apps, Dateien und dem Internet (Web) werden zusammen angezeigt. Wir zeigen, wie Du nur deinen PC durchsuchen kannst.

  1. Wähle in der Taskleiste das Suchsymbol (Lupe).
  2. Im Fenster öffnet sich nun der Assistent Cortana.
  3. Gebe nun deinen Suchbegriff in der Leiste ein.Cortana Suchassistent
  4. Wähle anschließend „Meine Daten“ im unteren Bereich aus, um die Suchergebnisse auf deinen Rechner zu beschränken.
  5. Das Fenster vergrößert sich nun und lokale Daten werden in mehreren Kategorien (z. B. Einstellungen, Dokumente, Apps) angezeigt.
  6. Durch einen Klick auf die entsprechende Anwendung oder Datei bzw. den Ordner werden diese nun geöffnet.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top