HomeMicrosoftOfficeWordNummerierte Listen erstellen

Nummerierte Listen erstellen

Wie kann ich in Word 2013 eine nummerierte Liste einrichten und die Nummerierung dann wieder neu bei 1 beginnen lassen?

  1. Gebe als erstes die zu nummerierenden Einträge mit jeweils einer neuen Zeile ein.
  2. Markiere nun die Einträge und wähle in der Registerkarte „Start“ bei „Absatz“ die Schaltfläche „Nummerierung (Symbol mit einer kleinen Aufzählung von 1 bis 3).
  3. Die Nummerierung wird nun erstellt. Um den Text anschließend weiterschreiben zu können, musst Du nur 2x die Enter-Taste wählen.
  4. Drücke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, ab dem die Nummerierung neu beginnen soll.
  5. Im Kontextmenü wählst Du nun „Neu beginnen mit 1“.
  6. Die Nummierung beginnt ab diesem Eintrag jetzt wieder neu ab 1.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top