AktuellesMicrosoft: Zukünftig kostenloser Jugendschutz im Internet

Microsoft: Zukünftig kostenloser Jugendschutz im Internet

Zukünftig soll es einen Internet-Jugendschutz kostenlos von Microsoft geben. Er wird den Titel "Windows Live Family Safety Settings" tragen. Der Jugendschutz-Filter soll Inhalte teilweise oder ganz blockieren können, die in vorgegebene Kategorien sortiert werden können. Außerdem können für einzelne Familienmitglieder Protokolle angelegt werden, die zur Überprüfung der von den Jugendlichen besuchten Seiten genutzt werden können.

Der Jugendschutz ist zur Zeit nur für Beta-Tester verfügbar, soll aber ab Sommer 2006 für alle kostenlos verfügbar sein. Das Betriebssystem muss Windows XP mit dem Service Pack 2 oder Windows Vista sein.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen