AktuellesMicrosoft Surface soll unter 160 Euro kosten

Microsoft Surface soll unter 160 Euro kosten

Nachdem die Tablet-PC-Hersteller vergeblich versucht haben, Microsoft dazu zu bringen, den angeblichen Preis des Surface von 199 US-Dollar (ca. 160 Euro) zu dementieren, scheint der Preis realistisch. Für die Nutzer von Tablet-PCs wäre dies eine sehr gute Nachricht. Das Microsoft Surface für unter 160 Euro wäre im Vergleich zu anderen Tabelts mit Windows 8 ein Schnäppchen und auch Apples iPad würde in Bedrängnis geraten. Diese Preiskampfansage kursiert im Internet hartnäckig und wird nun – trotz der Aufforderung von HP und Dell – nicht dementiert.

Allerdings könnte es auch sein, dass Microsoft bisher die genauen Kosten für das neue Surface noch nicht bekannt sind und daher keine Äußerungen erfolgen. Der Preis von 199 $ wäre auf jeden Fall aufgrund der Ausstattung und Verarbeitung des Surface ein echter Verkaufsmotor.

Nachtrag: Inzwischen ist von Steve Ballmer in einem Interview eine Preisspanne von 300 bis 800 US-Dollar angegeben worden. Dabei wir die 300-Dollar-Variante ein RT-Surface-Modell sein, während im oberen Preissegment "richtige" Windows 8 Tablets zu erwarten sind. Der Preis von 300 $ ist trotzdem eine Kampfansage an des iPad. Es bleibt abzuwarten, ob das Surface sich auf dem Markt behaupten kann.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen