Microsoft verbessert mit der neuen Version des Informationsangebots TechNet Plus 2.0 die Unterstützung für IT-Professionals. Ab sofort erhalten TechNet-Abonnenten zwei kostenlose Support-Anfragen und garantierte Antwortzeiten in speziellen Newsgroups, die von Microsoft angeboten werden. Darüber hinaus stellt Microsoft den TechNet Plus-Abonnenten ab Januar Vollversionen neuer Software zur Verfügung – bisher waren es Evaluierungsversionen mit zeitlich begrenzter Nutzung.
Die Informationsplattform TechNet versorgt IT-Nutzer seit einigen Jahren mit den wichtigsten Informationen in den Bereichen Evaluation, Planung, Implementierung sowie Wartung und Support. Mit TechNet Plus 2.0 wurde das Service- und Informationsangebot weiter ausgebaut. Die registrierten Nutzer erhalten ab Januar 2005 die neuesten Microsoft-Produkte als Vollversionen, deren Nutzung nicht mehr zeitlimitiert ist. So können die Nutzer in aller Ruhe die Produkte testen. Darüber hinaus erhalten die Anwender ab sofort zwei kostenlose Beratungsleistungen von qualifizierten Experten, um bestehende Probleme zu lösen. In über 100 moderierten Newsgroups erhalten die registrierten Teilnehmer zusätzlich kostenlose, zuverlässige Antworten von Microsoft-Spezialisten und anderen Foren-Teilnehmern. Microsoft garantiert die Beantwortung der Fragen in den englischsprachigen Foren innerhalb eines Werktages, in anderssprachigen Foren soll die Beantwortung der Fragen maximal zwei Tage dauern. Neben aktuellen Sicherheitshinweisen, Updates und weiteren Downloads auf der TechNet-Seite erhalten die registrierten Nutzer außerdem monatlich eine CD/DVD mit aktuellen Informationen, Service Packs, Patches und weiteren Tools.
Weitere Informationen zu Microsofts TechNet-Angebot findest du hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/default.mspx