Fachbegriffe › Messenger

Messenger

Bei Messengern handelt es sich um Chat-Programme, die es erlauben, Echtzeit-Nachrichten zwischen mehreren Computern auszutauschen. Neben ICQ hat der Windows Live Messenger eine große Bedeutung. Er kann unter http://messenger.live.de/ heruntergeladen werden oder aber als Webmessenger ohne gesonderte Software genutzt werden.
Auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook können Sofortnachrichten verschickt werden. Daher hat Microsoft mit der Einführung von Windows Live auch die Integration von sozialen Netzwerken ermöglicht, sodass mit den Freunden von Facebook ebenfalls ein Chat über den Live Messenger möglich geworden ist.

Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen