AktuellesMenuetOS: Ein nur 1,44MB großes Betriebssystem

MenuetOS: Ein nur 1,44MB großes Betriebssystem

Ein neues OpenSource Betriebssystem ist ab sofort kostenlos zu erhalten. Den Entwicklern ist es dabei gelungen es gerade mal bei 1,44 MB Speicherkapazität zu belassen, was der Größe einer Diskette entspricht.
Trotz der geringen Größe besitzt das in x86-Assembler geschriebene Betriebssystem eine grafische Oberfläche und unterstützt TCP/IP.

Die aktuelle Version ist 0.77, wo die Enwickler die Festplattenunterstützung und Netzwerktreiber verbessert haben. Obwohl diese Version gerade fertiggestellt wurde, arbeitet man schon an Version 0.78.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen