HomeFachbegriffeICQ

ICQ

(auch: I Seek You; engl.: Ich suche dich). Bei ICQ handelt es sich um Chatprogramm zum Austausch von Kurznachrichten. ICQ ist ein sehr beliebtes Programm, dass Freunde und Bekannten es erlaubt zu sehen, wann, wer online ist. Es können Nachrichten, URLs, Dateien und vieles mehr ausgetauscht werden. Es kann unter http://www.icq.com/de heruntergeladen werden.

Ein vergleichbares Programm ist der Windows Live Messenger. In beiden Programmen können die Kontakte aus Facebook integriert werden.

Abgelöst worden ist ICQ insbesondere durch die sozialen Netzwerke, wie Facebook oder StudiVZ, weil in ihnen eine Chatfunktion integriert ist und keine gesonderte Software installiert werden muss.

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top