AktuellesEinschränkung von Windows-Aktivierung über Internet

Einschränkung von Windows-Aktivierung über Internet

Nun ist es soweit und Microsoft reagiert auf die steigenden Zahlen der Raupkopien von Windows XP. Ab dem 28. Februar soll das Aktivieren von ausgewählten OEM-Versionen vom Betriebssystem Windows XP über das Internet unterbunden werden.

Bis dato war das Aktivieren von OEM-Versionen nur nach Hardwareänderungen oder Neuinstallationen von Nöten.

Microsoft will somit auf die Alternative umleiten und zwar die telefonische Aktivierung. Somit soll durch einige Fragen seitens Microsoft sichergestellt werden, dass die Windows-Version korrekt lizensiert ist.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen