AppsWhatsAppBilder per WhatsApp verschicken in Android

Bilder per WhatsApp verschicken in Android

Bilder per WhatsApp verschicken kannst Du auf zwei Wegen. Der Tipp zeigt dir in wenigen Schritten, wie beides funktioniert.

Photo by Maliha Mannan on Unsplash

Bilder per WhatsApp verschicken kannst Du auf zwei Wegen: Du kannst direkt in WhatsApp ein Bild aus der Galerie auswählen oder in der Google Kamera App bzw. Galerie App das Bild per WhatsApp teilen. Der Tipp zeigt dir in wenigen Schritten, wie beides funktioniert.

Bilder per WhatsApp verschicken direkt im Chat

  1. Um direkt Bilder per WhatsApp verschicken zu können, gehst Du zunäscht in die WhatsApp App.
  2. Öffne einen Chat, indem Du einen Namen antippst.
  3. Im Chat kannst Du nun unten einen beliebigen Text eingeben mit der Bildschirmtastatur:
    Bilder per WhatsApp verschicken im Chat
  4. Wenn Du hier nun ein Bild auswählen möchtest, muss die Tastatur geschlossen sein. Tippe dafür an eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm.
  5. Nun findest Du eine Büroklammer am rechten Rand des Textfeldes. Tippe auf diese.
  6. Wähle im Menü nun „Galerie“ aus, um ein Foto von deinem Android-Gerät auszuwählen.
  7. Nun kannst Du deine Galerie durchsuchen und bis zu 30 Bilder gleichzeitig verschicken. Wenn Du nur ein Bild verschicken möchtest, dann tippst Du einfach auf das gewünschte Bild. Es öffnet sich dann ein Fenster, wo Du noch kleine Veränderungen am Bild vornehmen kannst und eine Beschreibung hinzufügen kannst. Anschließend drückst Du unten rechts auf das grüne Symbol und das Bild wird direkt übertragen. Wenn Du mehrere Bilder verschicken möchtest, so hältst Du auf dem ersten Bild den Finger solange gedrückt, bis dieses markiert ist. Anschließend tippst Du einfach alle weiteren Bilder an, die Du ebenfalls verschicken möchtest. Dann wählst Du oben „OK“ und kannst wieder eine Beschreibung eingeben und durch das Tippen auf das grüne Symbol die Bilder abschicken.
  8. Anschließend bist Du wieder wie gewohnt im Chat von WhatsApp und kannst weiter schreiben oder andere Dateien verschicken.

Bilder per WhatsApp verschicken aus der Kamera App

  1. Wenn Du gerade ein Bild aufgenommen oder in der Google Kamera App bist, brauchst Du lediglich das Symbol zum Teilen anzuklicken. Das Symbol besteht aus drei verbundenen Punkten:
    Bilder per WhatsApp verschicken in der Kamera App
  2. Es öffnet sich ein Fenster „Aktion ausführen mit“. Hier kannst Du verschiedene Apps auswählen.
  3. Tippe nun auf das Symbol von WhatsApp.
  4. Es öffnet sich nun die Seite „Senden an…“. Hier kannst Du einfach den gewünschten Kontakt auswählen. Anschließend kannst Du wieder eine Beschreibung eingeben und das Bild übertragen.
PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz

Bildquellen

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top