MicrosoftOfficeWordAutoTexte verwenden

AutoTexte verwenden

Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2010 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss?

AutoText erstellen

  1. Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest.
  2. Wähle die Registerkarte „Einfügen“ und öffne bei „Text“ das Menü „Schnellbausteine“ > „AutoText“.
  3. Klicke hier nun auf „Auswahl im AutoText-Katalog speichern“.
  4. Im neuen Fenster gibst Du dem AutoText nun einen Namen und kannst weitere Einstellungen vornehmen.
  5. Bestätige Deine Eingabe mit „OK“.

AutoText einfügen

  • Sobald Du den Namen des AutoTextes im Word-Dokument schreibst, wird eine QuickInfo mit dem AutoText eingeblendet. Drücke, wenn die Info eingeblendet ist, die Enter-Taste.
  • Alternativ kannst Du auch über die Registerkarte „Einfügen“ und der Schaltfläche „Schnellbausteine“ > „AutoText“ in der Liste die Textbausteine wählen.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen