MicrosoftWindowsAutomatisches Anmelden unter Windows RT

Automatisches Anmelden unter Windows RT

Wie kann ich mich automatisch an meinem Windows RT Tablet anmelden, ohne dass immer das Kennwort abgefragt wird.

  1. Drücke zunächst die Windows-Taste deines Tablets und drücke die R-Taste gleichzeitig, sodass sich das Suchen-Fenster öffnet.
  2. Gebe nun „netplwiz“ ein und bestätige deine Eingabe mit einem Klick auf den Pfeil oder drücke die Enter-Taste.
  3. Es öffnet sich der Desktop-Modus mit dem „Benutzerkonten“-Fenster. Hier entfernst Du im Register „Benutzer“ den Haken vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ und bestätige die Eingabe mit „OK“.
    Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben
  4. Nun wirst Du aufgefordert, nochmals dein Passwort einzugeben.
  5. Bestätige dieses Fenster mit „OK“ und beim nächsten Neustart deines Tablets wird nicht mehr nach deinem Kennwort gefragt.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen