AppleMacAutomatische Anmeldung unter Mac

Automatische Anmeldung unter Mac

Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei meinem Mac anmelde?

Du kannst Dich automatisch unter Mac mit einem Benutzerkonto anmelden lassen. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Klicke oben links auf das Apfel-Icon und wähle „Systemeinstellungen …“
  2. Wähle im sich öffnenden Fenster „Benutzer & Gruppen“
  3. Klicke nun auf „Anmeldeoptionen“ (das findest du in der linken Spalte ganz unten. Sollte der Punkt grau sein, musst Du diesen mit dem Schloss unten links per Klick entriegeln.)
  4. Auf der rechten Seite findest du nun den Punkt „Automatische Anmeldung“. Dort kannst du statt „Deaktiviert“ nun den Benutzer auswählen, der automatisch angemeldet werden soll
  5. Nach der Auswahl fragt Dich Mac nach Deinem Passwort. Dieses gibst Du ein und bestätigst mit „OK“.

Das war es. Ab sofort wirst Du mit dem ausgewählten Benutzer beim Neustart angemeldet.

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top