AutoKorrektur-Liste bearbeiten

Word 2010 korrigiert manchmal Wörter, wenn ich mich vertippe. Kann ich auch eigene Wörter hinzufügen, die ich immer falsch schreibe?

  1. Gehe in Word 2010 auf „Datei“ > „Optionen“.
  2. Wähle im neuen Fenster im linken Bereich „Dokumentprüfung“ aus.
  3. Anschließend klickst Du auf „AutoKorrektur-Optionen“, sodass sich folgendes Fenster öffnet:

    AutoKorrektur-Optionen in Word 2010

  4. Nun siehst Du eine Liste mit den Tippfehlern, die immer automatisch während der Eingabe ersetzt werden. Gebe einfach unter „Ersetzen:“ Deinen Tippfehler und unter „Durch:“ die richtige Schreibweise ein.
  5. Bestätige Deine Angabe mit einem Klick auf „Hinzufügen“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top