MicrosoftOfficeWordAutoKorrektur-Liste bearbeiten

AutoKorrektur-Liste bearbeiten

Word 2010 korrigiert manchmal Wörter, wenn ich mich vertippe. Kann ich auch eigene Wörter hinzufügen, die ich immer falsch schreibe?

  1. Gehe in Word 2010 auf „Datei“ > „Optionen“.
  2. Wähle im neuen Fenster im linken Bereich „Dokumentprüfung“ aus.
  3. Anschließend klickst Du auf „AutoKorrektur-Optionen“, sodass sich folgendes Fenster öffnet:
    AutoKorrektur-Optionen in Word 2010
  4. Nun siehst Du eine Liste mit den Tippfehlern, die immer automatisch während der Eingabe ersetzt werden. Gebe einfach unter „Ersetzen:“ Deinen Tippfehler und unter „Durch:“ die richtige Schreibweise ein.
  5. Bestätige Deine Angabe mit einem Klick auf „Hinzufügen“.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen