Startseite » Microsoft » Office » Word » AutoKorrektur anpassen

AutoKorrektur anpassen

Word 2013 korrigiert manchmal Wörter, wenn ich mich vertippe. Kann ich auch eigene Wörter hinzufügen, die ich immer falsch schreibe?

  1. Gehe in Word 2013 auf „Datei“ > „Optionen“.
  2. Wähle im neuen Fenster im linken Bereich „Dokumentprüfung“ aus.
  3. Anschließend klickst Du auf „AutoKorrektur-Optionen“, sodass sich folgendes Fenster öffnet:
    AutoKorrektur anpassen
  4. Nun siehst Du eine Liste mit den Tippfehlern, die immer automatisch während der Eingabe ersetzt werden. Gebe einfach unter „Ersetzen:“ Deinen Tippfehler und unter „Durch:“ die richtige Schreibweise ein.
  5. Bestätige Deine Angabe mit einem Klick auf „Hinzufügen“.
35970cookie-checkAutoKorrektur anpassen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top